tgoop.com/RealScienceFiles/11695
Last Update:
KlimKomHub!!
—————————
"Ob Klimaschutz, Klimaanpassung oder Klimawandel – viele dieser Begriffe wirken auf Menschen inzwischen abstrakt oder negativ. Genau hier setzt das Projekt KlimKomHub an: Ziel ist es, Kommunikationsbarrieren zu identifizieren und Formate zu entwickeln, die nicht abschrecken, sondern aktivieren. Klimakommunikation soll ermutigen, Beteiligung ermöglichen und konkrete Handlungsperspektiven aufzeigen.
Dazu wird ein sogenannter „Klimakommunikations-Hub“ aufgebaut, in dem gemeinsam mit verschiedenen Zielgruppen – zum Beispiel Stadtbewohnern, Waldbesitzern, Unternehmen und kommunalen Entscheidungsträgern – neue Kommunikationsformate entwickelt und erprobt werden. Im Fokus stehen dabei insbesondere partizipative Ansätze sowie kontextspezifische Strategien, die sich an den Bedürfnissen und Herausforderungen vor Ort orientieren."
—————————
Diese Übung in akademischer Hilflosigkeit kostet Steuerzahler 607.000 Euro, Geld, das vom Bundesumweltministerium für diesen Blödsinn verbraten wird. Dass es Blödsinn ist, kann man sich leicht vergegenwärtigen. Denken Sie an ein beliebiges Ereignis, als dessen Folge Sie Vertrauen verloren haben. War der Vertrauensverlust eine Frage der Kommunikation und konnte man Sie, etwa dadurch, dass man sie mit schnieken Begriffe beschwätzt, wieder zum Vertrauen konvertieren?
Die Leute von der Hochschule Kempten, die offenkundig eine gesammelte Lebenserfahrung von -10 und ein Wissen in rudimentären Theorien der Sozialpsychologie von "überhaupt nicht" haben, sind er der Ansicht, man könne Vertrauen zurückschwätzen.
Blödsinn.
607.000 Euro teuer.
https://idw-online.de/de/news852911
BY ScienceFiles
Share with your friend now:
tgoop.com/RealScienceFiles/11695