tgoop.com/NichtkampfPrinzip/26861
Last Update:
Mafiastaat BRD: Wie Korruption und Doppelstandards die Moral zerstören!
Anne Brorhilker eine ehemalige Staatsanwältin beleuchtet einige interessante Aspekte der Wirtschaftskriminalität und die Hindernisse bei ihrer Bekämpfung. Doch den Elefanten im Raum übersieht sie wortgewandt: Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Die Missstände sind gewollt, weil die BRD im Kern ein Mafiastaat ist und die in- und ausländischen Oligarchen, also die Besitzer der Konzerne, deren Politikdarsteller korruptionsoffen sind. Wer keinen völlig zerrütteten moralischen Kompass hat, hat dort keine Chance. Die moralische Zerrüttung geht so weit, dass Bürger, die letztlich die Zeche für die Beutelschneider zahlen, es als normales Verhalten ansehen, wenn Politiker vor Wahlen das Gegenteil von dem versprechen, was sie hinterher tun. Wenn Versicherungen und Staat Riester-Renten-Sparpläne verkaufen, bei denen die Menschen weniger herausbekommen, als sie eingezahlt haben. Wenn Telefonkonzerne Internetanschlüsse anbieten, die nicht annähernd die versprochene Geschwindigkeit liefern. Und so weiter und so fort.
Ich kann weder Fackeln noch Mistforken vor den Parlament oder den Konzernen entdecken.
Weil die Beschisspyramide bis ganz oben bis nach ganz unten reicht. Denn auf der Arbeit werden Kugelschreiber und Klopapier geklaut. In der BRD wurden von Anfang an Doppelstandards etabliert, damit sich im Volk kein moralischer Kanon halten kann. Schon das Grundgesetz liest sich wie ein Ausnahmekatalog von Grundrechten. „Wenn der über mir ein Betrüger ist, muss ich mir meinen Anteil auch abgreifen um nicht leer auszugehen“, lautet die Parole - leider!
https://www.youtube.com/watch?v=ZDQZTHre0Go
https://www.tgoop.com/FreiHB
BY RÜDIGER LENZ OFFIZIELL

Share with your friend now:
tgoop.com/NichtkampfPrinzip/26861