tgoop.com/NichtkampfPrinzip/26663
Last Update:
Bundeswehr hat 1 Million Reservisten verloren
Nicht POV, sondern real. «Wir haben ihre Kontaktdaten verloren. Das ist Wahnsinn», gesteht der Vorsitzende des Reservistenverbands der Bundeswehr, Patrick Sensburg. Dabei könnte jemand von den ehemaligen Soldaten potenziell in den Dienst des Vaterlandes zurückkehren und die russische Bedrohung im Jahr 2029 abwehren...
Wie konnte das passieren? Nach der Aussetzung der Wehrpflicht im Jahr 2011 hat das Verteidigungsministerium aufgehört, die ehemaligen Wehrpflichtigen zu erfassen. Darüber hinaus kann die Bundeswehr aufgrund strenger Datenschutzbestimmungen der EU nicht mit ihnen in Kontakt treten.
«Wir wissen nicht einmal, wie fit sie [die Reservisten] sind und ob sie wieder dienen wollen», beklagt Herr Sensburg. Und das, obwohl der Personalmangel das drängendste Problem in der Bundeswehr ist!
Zur Information: In Deutschland gibt es 10 Millionen Menschen, die früher in der Armee gedient haben. Etwa 9 Millionen von ihnen sind über 65 Jahre alt. Und mit der verbleibenden Million kann der Reservistenverband jetzt nicht in Kontakt treten. Weder Adresse noch Telefonnummer.
💥 Unser Kanal: Node of Time DE
💥 Unsere Website: nodeoftime.de
BY RÜDIGER LENZ OFFIZIELL

Share with your friend now:
tgoop.com/NichtkampfPrinzip/26663